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Die neue Postbank Online Banking mit BestSign 🤔

Postbank online banking Bestsign: Die Postbank hat die folgenden als Vorteile von Postbank BestSign App gegeben:

  • Ihr BestSign-Sicherheitsverfahren in einer Extra-App
  • Sicherheitsbewertung “sehr hoch” bei Stiftung Warentest
  • Aufträge noch schneller und noch einfacher freigeben

Postbank BestSign-App – die innovative & einfache App für die Freigabe Ihrer Aufträge??

Anscheinend heißt die BestSign App von Postbank “sorgenfreies Banking”

Postbank online Banking BestSign: Was sagt Postbank?

Mit der BestSign App machen Sie den nächsten Schritt in Richtung sorgenfreies Banking für alle Girokonten.

Sie möchten Ihre Transaktionen schnell und sicher freigeben? Sie möchten dafür kein separates Gerät verwenden? Ihr Mobilgerät haben Sie immer dabei? Dann haben wir etwas für Sie!

Unsere BestSign App ist eine separate Anwendung, mit der Sie Transaktionen per Passwort sowie – je nach Endgerät – Fingerabdruck und Gesichtserkennung freigeben können. Die Freigabe Ihrer Transaktionen ist von überall möglich, ohne zusätzliche Geräte, ohne TAN-Liste, ohne zusätzliche SMS.

Was sagen die Postbank Kunden?

Thomas Sagt:
Komplizierter geht es nicht mehr ? Ich möchte keine Überweisungen über eine APP über mein Smartphone machen sondern ausschliesslich über meinen Computer. Funktioniert das dann noch ? Brauche ich die APP dann nicht mehr ? Muß die APP immer aktiviert sein sprich eingeloggt sein (frißt ja dann wohl auch Akkuleistung) Sollte , das alles nicht vernünftig funktionieren wechsele ich die Bank. Mir reichts mit diesen Änderungen das Tanverfahren war sehr gut

Heiko sagt:
Dieses “alles mach mit dem Handy” Scheiß geht einem so auf den Zeiger. Von Vereinfachung ist doch gar keine Rede. Es geht nur um die absolute Kundenkontrolle wann wo wer wie und warum irgendwas gekauft, bezahlt hat. Die absolute Kontrolle über Kunden nimmt langsam aber sicher über Hand. Marketingexperten verkaufen uns Schei…. als Nougat. Hauptsache die Verpackung glänzt.

Agrippa sagt:
So, nun habe ich meinen Kontowechsel vollzogen und am Freitag meine Kündigung bei der Postbankfiliale abgeben. Ich gebe hier jetzt 5 Sterne für die 23 Jahre als nun ehemaliger Kunde bei dieser Bank. Es war alles in bester Ordnung, nie gab es eine Grund zuklagen. Selbst das Internetbanking lief hervorragend. Was in die Verantwortlichen der Bank gefahren ist nun eine Massenvergraulung der Kunden(besonders Ältere), wird immer deren Geheimnis bleiben. Vielen Dank und leben sie wohl!

Karibiknixe1944:
Stundenlang bei Installation zugebracht Leider ohne Erfolg. Völlig unverständliche Erklärungen, auch die Videos tragen nur zur weiteren Verwirrung bei. Das mobile Tanverfahren war gut, einfach und sicher. Die sogenannten IT-Spezialisten, die dieses absolut unverständliche Verfahren erdacht haben, sind ihr Geld nicht wert.
Seit über 60 Jahren bin ich Kunde der Postbank und bin bisher mit jeder Umstellung klargekommen, aber jetzt ziehe ich einen Bankwechsel in Erwägung.

Horst Borm:
Habe BestSign eben installiert und aktiviert, sowie die erste Überweisung getätigt. Ganz einfach. Die Wahrheit ist aber auch, dass das Erklärvideo extrem kompliziert rüberkommt, und jedem der es gesehen hat jegliche Lust am Umsteigen nimmt. Habe es mehrfach gesehen, nahezu nix verstanden und hatte schon beschlossen die Bank zu wechseln. Verstehe nicht wie man ungeübten Menschen solch einen Mist vorsetzen kann. Wie die Parteien, so haben auch die Banken, allen voran die Postbank, den Draht zu Ihren Kunden offensichtlich verloren. Wenn ein studierter Mann wie ich schon nach ansehen des Erklärvideos den Kopf schütteln muss, wie sollen das dann die Einfachen oder Älteren verdauen? Die Vorgehensweise der Postbank erzeugt Unsicherheit, Angst und Wut bei seinen Kunden aber Hauptsache die Funktionäre der Postbank haben ihren Willen durchgesetzt. Wenn man sich beim nächsten Erklärvideo mal 5 Rentner mit dazu nimmt, dann kommt auch etwas verständliches dabei raus. Aber möglicherweise will das die Postbank ja nicht!!!

Einrichtung von Postbank BestSign – die einfache und sichere Überweisungsfunktion

Beste Banking-Sicherheit – in jeder Variante Damit Sie Ihre Bankgeschäfte bequem im Postbank Online-Banking erledigen können, bieten wir Ihnen mit Postbank BestSign ein bewährtes Verfahren, das höchste Sicherheitsstandards erfüllt.

Postbank online Banking BestSign: Was sagt Postbank?

postbank online banking bestsign

Was sagen die Postbank Kunden?

suesse Maus sagt:
Hier müssten 10Tausende protestieren, die Programmierer von Bankangelegenheiten werden immer verrückter und Kundenunfreundlicher. Als ob nun jeder Kunde nichts andres zu tun hat, als sich mit immer neueren schlechter und umständlicher Software rumzuschlagen und das in immer kürzeren Zeitabständen. Habe ich für meine Überweisungungen in den letzten 20 Jahren (!) nur wenige Minuten gebraucht und es hat sogar Spaß gemacht, brauche ich in letzter Zeit fast eine halbe Stunde für 3 Überweisungen. Einfach, weil das Layout besch….und unübersichtlich geworden ist. Das Online Banking – so bequem wie es mal war – ist einfach unbequem geworden bei der Postbank. Ich überlege, mir eine andere Bank zu suchen. Habe nur Angst, vom Regen in die Traufe zu kommen. Und ja, ich nutze zwar seit 25 Jahren Computer, bin aber schon 73 und nicht jede neue Umstellung stecke ich locker und schnell weg. Das heißt, ich muss mich jetzt damit beschäftigen, dabei arbeiten die mit meinem Geld und ich müsste eigentlich von denen bezahlt werden.

Babarian sagt:
Also so langsam geht ihr mir tierisch auf´n Sack. Verstehe nicht warum man immer rumdoktern muss wenn das bewährte perfekt funktioniert hat!!!!!!!! Erst der Quatsch mit der Postbank ID und jetzt BestSign?!? Wozu und warum??? Und das neue Design ist auch absoluter Mist. Mobile-TAN abschalten, warum? Zu teuer? Wollt ihr die 9ct pro SMS? Und was ist das mit SealOne? Abzocke!! Wenn wir Kunden schon gezwungen werden umzusteigen, dann solltet ihr gefälligst ein kostenloses Grundgerät zur Verfügung stellen! Und kommt mir nicht mit der App und kostenlos. Es gibt Menschen die nutzen ein Handy und wollen kein Smartphone!

Woody Woodpecker sagt:
In den letzten 3 Jahren wurde der Service immer schlechter, alles wird auf den Kunden abgewälzt! Warum werden überhaupt noch Gebühren verlangt wenn man am Ende doch alles selber organisieren muss? Hoffentlich verliert Ihr alle Kunden und müsst Euren Schrottladen dichtmachen!

Kundenfazit

Vielleicht sollten Postbank mal vorher die Kunden fragen, was diese wollen. Nennt man übrigens Kundennähe. Davon ist die Postbank nebst “Mutter” Deutsche Bank so weit entfernt wie die Sonne vom Mond. Stetige Verschlimmbesserungen zu lasten der Kunden enden irgendwann mal darin, dass die Kunden weglaufen. Aber vielleicht ist das gewollt? Zumindest erweckt das der Anschein. Man trennt die Technikaffinen Kunden von denen die ggf einen Zeitaufwand benötigen. Irgendwann bekommen wir Alle einen Minichip eingesetzt und einen Strichcode in den Nacken tätowiert zur absoluten Kontrolle. Ist man dann nicht mehr System- u. Regelkonform wird man abgeschaltet.

Bitte beachten Sie, dass dies nur Kundenmeinungen sind. In keiner Weise befürworten wir eine unangemessene Reaktion auf Postbank-Produkte.

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